Förderverein

In einer Zeit, in der Zuschüsse weniger bzw. gar nicht gewährt werden, ist es von zunehmender Bedeutung, dass wir als Eltern uns aktiv beteiligen, um den Schulalltag unserer Kinder ebenfalls zu bereichern und bunter zu machen.

Unser Ziel

... ist die Unterstützung der Grundschule in ihrer pädagogischen Arbeit durch Förderung aller schulischen Belange, die nicht aus Mitteln des Schulträgers umgesetzt werden können, z.B.

• Verbesserung der äußeren Schulverhältnisse / des Schulhofes
  • Verbesserung des Bestandes an Spiel-/Pausengeräten
  • Unterstützung von Schulfahrten / Ausflügen
  • Ermöglichen von besonderen Aktionen wie (Theaterstücken / Mathe-Forschertagen )
  • Kostenabsicherung für das alle 4 Jahre stattfindende Zirkus-Projekt

Unsere Mitglieder

... sind Eltern, ehemalige Eltern, Lehrer und Freunde der Ludgerus-Grundschule Albersloh.
Gewählte Vertreter aus jeder Klasse und der Vorstand des Vereins kooperieren miteinander. Jeder kann die Vereinsarbeit nach seinen Möglichkeiten unterstützen, sei es durch regelmäßige finanzielle Beiträge, durch Muskelkraft oder durch Ideen, Anregungen und konstruktive Kritiken. Wir sind für alles immer dankbar!

Unser Antrieb

... sind unsere Kinder, denen wir eine möglichst attraktive und unvergessliche Grundschulzeit ermöglichen möchten, denn unsere Aktivitäten tragen mit dazu bei, dass der Lebensraum Schule und das Miteinander von Schülern, Eltern und Lehrern an Qualität gewinnt!

Darum werden Sie Mitglied in unserem Förderverein!

Vorstand des Fördervereins

Marie-Kristin Klingebiel, 1. Vorsitzende